Am 4. Oktober 2016 feierte Univ.-Prof. i.R. Dr. Gustav Reingrabner seinen 80. Geburtstag. Der allseits anerkannte Kirchenhistoriker war von 1975 bis 1994 Superintendent der Diözese A.B. Burgenland und von 1990 bis zu seiner Emeritierung im Jahr 2005 Inhaber des Lehrstuhls für Kirchenrecht an der Evangelisch-Theologischen Fakultät der Universität Wien.
Er gehört dem Verein „Evangelisches Museum Österreich“ seit dessen Gründung im Jahr 1992 an, er hat die Errichtung eines Evangelischen Museums für Österreich initiiert und entscheidend mitgetragen. Die Einrichtung des Virtuellen Museums im Internet hat Gustav Reingrabner maßgeblich unterstützt, er hat uns wesentliche Impulse, Anregungen und Ideen mit auf den Weg gegeben, wofür wir ihm großen Dank schulden!
Wir gratulieren dem immer bescheiden gebliebenen Jubilar von ganzem Herzen und wünschen ihm alles Gute und Gottes Segen!