8. September 2001: Partnerschaftssegnung von Peter Gabriel und Peter Pröglhöf durch Landessuperintendent Peter Karner in der Reformierten Stadtkirche in Wien.

Für uns war das ein wunderschöner Gottesdienst, ein Gestärktwerden durch Gott auf einem langen Weg, auf den wir dankbar zurückblicken, ein Getragenwerden durch ein Fest mit vielen unserer Verwandten und Freunde und Freundinnen.

Die Diskussion und die Stellungnahmen der Evangelischen Kirchen in Österreich zum Thema Homosexualität sind auf der Internetseite der Evangelischen Kirche www.evang.at dokumentiert und jederzeit abrufbar. Dies muss hier nicht alles wiederholt werden. Sondern ich möchte erzählen: Von unserer Geschichte und wie sie mit der Geschichte der Evangelischen Kirche der letzten fast 20 Jahre verwoben ist.

Von Peter Pröglhöf

>>> Weiterlesen