Organist und Kirchenmusiker

Studium der Kirchenmusik an der Hochschule für Musik und Theater Hannover. Seit November 2014 Organist und Kirchenmusiker an der Christuskirche in Salzburg sowie Diözesankantor der Evangelischen Diözese Salzburg/Tirol. Gründung verschiedener Ensembles (BachWerkVokal und Kontra.Punkt, Cantorey Salzburg, Kammeroper Salzburg) und Etablierung der Konzertreihen „Orgelpunkt“ und „Klanghorizont Kirche“.

Umfangreiche Konzerttätigkeit im In- und Ausland und Preisträger internationaler Wettbewerbe sowie Träger des Niedersächsischen Kulturpreises. Am 27. November 2023 wurden Gordon Safari für seine kreativen und innovativen Impulse in der Salzburger Kulturlandschaft mit dem Förderpreis für Kunst und Kultur des Kulturfonds der Stadt Salzburg ausgezeichnet.

(Werner Horn)

 

Weblinks (Auswahl):